Reiki

Reiki ist eine japanische Technik zur Stressreduktion und Entspannung, die auch die Heilung fördert. Wir alle haben eine universelle Lebenskraft, die durch unseren Körper fließt, durch unsere Chakren. Diese Energie (Qi oder Prana) gibt uns Leben. Wenn unsere Lebensenergie niedrig ist oder wenn wir eine Blockade in einem oder mehreren unserer Chakren haben, dann werden wir eher krank, fühlen Stress oder haben Schmerzen. Wenn diese Energie hoch ist, sind wir eher in der Lage, glücklich und gesund zu sein. Reiki beeinflusst die energetischen Systeme des Körpers, um die Heilung zu fördern.

Obwohl Reiki spirituell ist, ist es keine Religion. Es hat kein Dogma und es gibt nichts, was man glauben muss, um Reiki zu verwenden. Tatsächlich ist Reiki überhaupt nicht vom Glauben abhängig und wirkt unabhängig davon, ob man daran glaubt oder nicht.

Die Energie

Reiki-Energie wird von einem ausgebildeten PraktikerIn genutzt und geleitet, der auf die Praxis eingestimmt wurde. Sobald eine Person eingestimmt ist, werden ihre Hände zu einem Kanal für konzentrierte Lebensenergie, die Heilung und Gleichgewicht bei sich selbst und anderen fördern kann. Ein Reiki-Praktizierender gibt seine eigene Energie nicht ab und während einer Sitzung entzieht der Empfänger dem Praktizierenden keine Energie. Der Praktizierende nutzt seine eigene Energie, um die einer anderen Person zu kanalisieren und in Bewegung zu bringen und die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers zu fördern. Oft wird unsere Lebensenergie blockiert. Ein Praktizierender ist sensibel für diese Energie in anderen und hilft, Blockaden zu beseitigen und der Energie in der anderen Person zu ermöglichen, ausgeglichener, stärker zu werden und dort zu fließen, wo sie benötigt wird.

In meinem gemütlichen Studio im kleinen Ort Gallneukirchen wirst du während deiner Reiki-Sitzung sicherlich ein Gefühl der Ruhe verspüren. 

Während der Sitzung legt der Praktiker seine Hände in einer Reihe von Handpositionen leicht auf oder in die Nähe des Körpers des Klienten. Dabei sind es Positionen um den Kopf und die Schultern, den Bauch und die Füße sowie andere Orte. Jede Handposition wird etwa 3 bis 10 Minuten lang gehalten, je nachdem, wie viel der Klient in jeder Position benötigt. Der Klient liegt bekleidet und bequem auf einer Massageliege und kann entspannen.

Was fühlt man?

Es gibt keinen richtigen und keinen falschen Weg, Reiki während einer Sitzung zu fühlen oder zu erfahren. Manche Menschen spüren sich leichter, manche brauchen etwas Zeit. Die Gefühle varieren von Kribbeln oder Vibrationen, leichte Muskelzuckungen oder auch lokale Wärme. Manche Menschen sehen Farben oder Lichter, manche Menschen schlafen aufgrund tiefer Entspannung ein. Es gibt aber auch solche, die nichts spüren und das ist absolut in Ordnung. Reiki-Energie geht immer dorthin, wo sie am meisten benötigt wird, und es gibt keinen falschen Weg, sie zu erfahren oder zu fühlen.

Diese Behandlung widmet sich dem ganzen Körper, einschließlich Emotionen, Geist und Seele, und erzeugt viele wohltuende Wirkungen, darunter Entspannung und Gefühle von Frieden, Sicherheit und Wohlbefinden. Viele haben von wunderbaren Ergebnissen berichtet.

Diese Methode ist eine einfache, natürliche und sichere Art der spirituellen Heilung und Selbstverbesserung. 

Hilft bei:

  • Stress
  • Angststörungen
  • Depression
  • Verbesserung des Körperbildes
  • Schlafstörungen
  • Sucht
  • Selbstvertrauen
  • Körperliche Schmerzen (chronisch und akut)
  • Krankheiten (chronisch und akut)
  • Trauma
  • Fördert tiefe Entspannung
  • Emotionales Wohlbefinden
  • Energieausgleich
  • Menstruationsbeschwerden
  • Verbesserung der allgemeinen psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens

Ich persönlich bevorzuge Sitzungen direkt in meiner Praxis. Aber es gibt  auch „Reiki auf Distanz“, das bequem von zu Hause aus durchgeführt wird. Reiki-Energie bewegt sich dahin, wo und wann sie gebraucht wird und kennt daher keine Grenzen von Zeit, Raum und Distanz. Ich hatte großen Erfolg und starke Ergebnisse beim Distanz-Reiki mit Klienten. Ich habe Sitzungen von Gallneukirchen aus mit Kunden in den USA und Österreich durchgeführt.

Sowohl das persönliche als auch das Distanz-Reiki sind gleichermaßen effektiv. Die persönliche Erfahrung hilft im Moment zu bleiben, ohne abgelenkt zu werden. Die persönliche Sitzung ist besonders schön in der gemütlichen Atmosphäre, die ich in meinem privaten Studio in charmanten Gallneukirchen geschaffen habe. 

Für weitere Informationen über Distance Reiki und wie es funktioniert, kannst du mich jederzeit kontaktieren. Ich bin hier, um alle deine Fragen zu beantworten und dir zu helfen, die Sitzung zu finden, die für deine spezifischen Bedürfnisse geeignet ist.

Reike_Hand-Prananda Reiki

*Hinweis: Reiki soll nicht anstelle der professionellen Meinung eines Arztes verwendet werden, sondern eher als Unterstützung, die bei Krankheitssymptomen helfen kann. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Erkrankungen wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt.

 

de_DEDE
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner